- Bei uns in guten Händen

Wir  verstehen, dass der Zahnarztbesuch für manche Menschen mit Angst verbunden ist. Unsere Zahnarztpraxis ist darauf spezialisiert, Patienten mit Angst vor der Zahnbehandlung zu betreuen und ihnen ein stressfreies Erlebnis zu bieten. Unser Team besteht aus einfühlsamen und speziell auf Angstpatienten geschultem Personal.

Behandlung von Angstpatienten in unserer Praxis

Wir haben sehr viel Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Zu Beginn steht erst einmal ein freundliches Gespräch in entspannter Atmosphäre. Es muss nicht unbedingt eine Behandlung beim ersten Termin erfolgen. Gerne nehmen wir uns die Zeit, über ihr Anliegen und ihre Erwartungen ausführlich zu sprechen. Zusammen finden wir eine individuelle Lösung für ihr Anliegen. Ein vertrauensvolles Verhältnis hilft die Angst deutlich zu reduzieren. Ängstliche Patienten warten oft jahrelang mitnichten Besuch beim Zahnarzt. Das ist oft sehr kontraproduktiv, da naturgemäß oft umfangreichere Behandlungen notwendig werden. Unser langfristiges Ziel ist es stets diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Mit regelmäßigen Kontrollen und Prophylaxemassnahmen, können die meisten Erkrankungen diagnostiziert werden, lange bevor sie Schmerzen verursachen. Dann kann schonend behandelt werden.